FAQ

Haben Sie Fragen zu unserem Online-Shop, insbesondere zum Sortiment, Bestellprozess oder zur Registration? Die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf haben wir hier für Sie zusammengefasst. Ist Ihr Anliegen nicht aufgeführt? Dann wenden Sie sich an unser Kundencenter unter Telefon 0800 400 555 oder unter E-Mail bestellungen@demadent.ch

Wie kann ich Kontakt zum Kundencenter aufnehmen?

Sie erreichen unser Kundencenter werktags Montag - Freitag: 7:45 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:15 Uhr unter Telefon 0800 400 555  oder E-Mail bestellungen@demadent.ch

Sie wollen direkt mit einer Niederlassung Kontakt aufnehmen? Kein Problem, hier finden Sie die Koordinaten.

Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

Gibt es einen Mindestauftragswert?

Nein, es gibt keinen Mindestauftragswert.

Unser Tipp: Bei Online-Shop-Bestellungen ab einem Bestellwert von CHF 300.– netto entfallen die Versandkosten für die Standardlieferung.

Kann ich die Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur über unser Kundencenter durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zeitnah Kontakt auf unter Telefon 0800 400 555.

Wie kann ich einen Gutschein-Code nutzen?

Geben Sie den Code Ihres Gutscheins auf der Warenkorbübersichtsseite in das Feld „Promotion-Code“ ein und klicken Sie auf den Button „einlösen“. Sollte der Gutschein-Code nicht akzeptiert werden, prüfen Sie bitte, ob der Gutschein noch gültig ist oder bereits eingelöst wurde.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Bestellungen in unserem Online-Shop ab CHF 300.– netto werden keine Versandkosten berechnet.

Die Versandkosten bei Bestellungen unter 300.– CHF netto betragen immer CHF 10.–.

Wenn Sie einmal ein Produkt sehr dringend benötigen, nutzen Sie unesrer Expresslieferung mit garantierter Anlieferung am nächsten Werktag bis spätestens 10:00 Uhr. Die Expressgebühr ist Gewichtabhängig und unabhängig vom Bestellwert.

Wenn Sie mehrere Bestellungen pro Tag generieren, fallen nur einmal Versandkosten an – ausgenommen die Expresskosten. Diese sind immer zu entrichten.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Um sich für den dema dent Newsletter anzumelden klicken Sie bitte hier.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Navigationspunkt „Newsletter“. Unten finden Sie einen Link „Newsletter abbestellen“ oder Sie klicken hier. Bitte geben Sie uns Ihre Gründe für die Abmeldung an. Gerne nehmen wir diese als Basis zur Verbesserung unseres Services.

Was sind Bestelllisten und welchen Vorteil habe ich davon?

Bestelllisten sind Ihre persönlichen Favoritenlisten. Hier können Sie alle Produkte abspeichern, die Sie regelmässig bestellen. Unser Tipp: Geben Sie Ihren Bestelllisten je einen Namen, wie „Einwegartikel“, „Wochenbestellung“ oder „Instrumente“. So haben Sie schnellen Zugriff auf die Artikel und sparen Zeit bei zukünftigen Bestellungen.

Muss ich mich registrieren oder kann ich auch als Gast bestellen?

Als Onlineshop für dentalen Fachhandel, u. a. auch für Arzneimittel, dürfen wir nur Fachklientel beliefern, also Zahnarztpraxen und Zahnlabore. Aus diesem Grund ist eine Registration vor der Erstbestellung Voraussetzung. Gastbestellungen sind bei dema dent leider nicht möglich.

Wo finde ich ältere Bestellungen oder Rechnungen wieder?

Alle Bestellungen und Rechnungen – auch aus früheren Transaktionen – sind in Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ unter dem Menüpunkt „Bestellhistorie“ einsehbar. Sie finden dort übrigens alle Rechnungen,  unabhängig davon, ob diese über diesen Onlineshop oder über einen anderen Bestellweg abgewickelt wurden.

Wo kann ich den Barcode-Scanner beziehen?

Wenden Sie sich zum Bezug eines Scanners bitte an Ihren zuständigen Aussendienst Mitarbeiter oder an unseren Kundenservice unter 0800 400 555.

Unser zuständiger Aussendienstmitarbeiter hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung oder Organisation Ihres Lagers. Barcodes können Sie in Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ generieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Welche Barcode-Scanner kann ich nutzen?

Unser Onlineshop unterstützt zwei Typen von Barcode-Scannern: den Opticon OPN 2001 und den Motorola Symbol Scanner CS 1504.

Wie kann ich Barcodes für meinen Barcode-Scanner ausdrucken?

In Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ haben Sie unter den Menüpunkten „Barcodes erzeugen“, „Bestellhistorie“ und „Bestelllisten“ die Möglichkeit, Barcodes für Ihre Scanner zu generieren. Gerne können Sie auch Ihren Aussendienstmitarbeiter kontaktieren, der Ihnen gerne bei der Einrichtung und Organisation Ihres Lagers behilflich ist.

Wie kann ich die Kontaktdaten der Praxis ändern?

Aktualisieren Sie die Kontaktdaten Ihrer Praxis bzw. Ihres Labors unter „Meine Praxis“/„Praxiskontaktdaten“.

Wie kann ich eine weitere Lieferadresse anlegen?

Möchten Sie die Ware an verschiedene Lieferadressen innerhalb der Schweiz versenden? Dann legen Sie unter „Meine Praxis“/„Adressbuch verwalten“ weitere Versandadressen an und geben diese im Bestellprozess als Lieferadresse an.

Wie kann ich einem/-er Mitarbeiter/-in einen Zugang zum dema dent Online-Shop einrichten?

In Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ können Sie unter dem Menüpunkt „Benutzerkonten verwalten“ weitere Benutzer anlegen – wahlweise mit vollem oder eingeschränktem Zugriff auf Ihre Kundenkonten. Ein umfangreiches Rechtekonzept definiert den Handlungsradius weiterer Nutzer in Ihrem Interesse.

Gibt es eine dema dent Onlineshop-App für Smartphone oder Tablet?

Derzeit noch nicht, aber wir sind in der Entwicklung. Die Veröffentlichung einer App für einen noch höheren Nutzerkomfort steht bereits weit oben auf unserer Liste der innovativen Bestellmöglichkeiten. Damit Sie die Entwicklungen auf diesem Gebiet nicht versäumen, melden Sie sich noch heute für unseren Newsletter an.