NSK Varios Combi Pro2 – Prophylaxe
Das neue Prophylaxe-Kombinationsgerät
Die innovative Einheit kombiniert auf komfortable Weise die Funktionen der supra‑ und subgingivalen Pulvertherapie und des Ultraschall‑ Scalings und bietet damit alle Möglichkeiten für eine umfassende Prophylaxe‑ bzw. Parodontalbehandlung. Erstmals kommt in dieser Produktkategorie überhaupt ein Ultraschall Scalerhandstück (mit LED) aus Titan zum Einsatz, das mit herausragender Lebensdauer und exzellenter Haptik überzeugt.
Ultraschall und Pulverstrahl in perfekter Kombination
Technologie & Anwendung
Das Varios Combi Pro basiert auf der bewährten NSK-Ultraschalltechnologie mit iPiezo Engine. Diese liefert jederzeit die optimale Leistung – unabhängig vom Anpressdruck oder der jeweiligen Anwendung. Eine große Auswahl an Ultraschallaufsätzen erweitert das Einsatzspektrum von Prophylaxe bis Parodontologie.
Die Pulverstrahlfunktion überzeugt durch einen konstanten, gleichmäßigen Pulverfluss und eine frei bewegliche Handstück-/Düsenkombination. Unterschiedliche Pulvertypen bleiben sicher getrennt, wodurch Verwechslungen und Kontaminationen ausgeschlossen sind. Die flexible Kunststoffdüse erhöht zusätzlich die Sicherheit bei der subgingivalen Anwendung.
Bedienung, Reinigung & Wartung
Das große, kontrastreiche LCD-Display zeigt alle relevanten Parameter übersichtlich an. Symboltasten machen auf einen Blick sichtbar, welcher Modus aktiv ist und welche Intensität oder Spraymenge eingestellt wurde.
Das System speichert automatisch die zuletzt verwendeten Einstellungen. Die integrierte Auto-Cleaning-Funktion ermöglicht eine schnelle und gründliche Reinigung der Handstücke und Leitungen per Knopfdruck – in nur ca. 45 Sekunden. Pulverreste und Flüssigkeiten werden zuverlässig entfernt, das Verstopfungsrisiko deutlich reduziert. Alle Komponenten lassen sich einfach trennen und separat reinigen.